Kommunikation & Design

Konzeption

 

Kommunikationskonzept für die Stiftung
Ein Quadratkilometer Bildung
 

Im April 2015 durfte ich Teil des "creative spring" Workshops sein, welcher von dem jungen Verein youvo, der Helga Breuninger Stiftung und der Vodafone Stiftung organisiert wurde. Mitten in Brandenburg and der Paretz Akademie, habe ich gemeinsam mit Marike Meinz von Ein Quadratkilometer Bildung und einer Kollegin ein Kommunikationskonzept ausgearbeitet. Neben einer Einführung in die PR-Arbeit haben wir uns dem Hauptpproblem der einheitlichen Außenwirkung gewidmet, denn aufgrund einer dezentralen Verwaltung von acht, quer über Deutschland verteilten, Standorten, blieb das bisher auf der Strecke. Die Herausforderung bestand darin eine einheitliche, ressourcensparende Kommunikationsstrategie, inkl. CI Manual, für die sehr unterschiedlichen Standorte zu erstellen und gleichzeitig die Akzeptanz für die Notwendigkeit dessen zu schaffen.  

Design

 

Flyer & Poster Konzeption für die Europa-Universität Flensburg 

Da Text heute nicht mehr ohne Design und Bild geht, entwickle ich gerade meine Fähigkeiten im Bereich Design mit InDesign und Illustrator weiter. Mein erstes Projekt in dem Bereich war ein Veranstaltungsflyer und ein Poster für das Institut für Sprache, Literatur und Medien der Europa-Universität Flensburg.

Text

 

Textkonzeption, Textproduktion, Themenrecherche 

Seit 2012 arbeite ich als freiberuflicher Texter und mit verschiedenen Agenturen und Unternehmen zusammen. Besonders im Online-Bereich ist Content King. Hochwertige Inhalte und spannendes Storytelling sind entscheidende Wettbewerbsvorteile. Dazu kommt, dass aufgrund der Vielzahl von angebotenen Medien auf ein ganzheitliches Branding und eine einheitliche Kommunikation geachtet werden muss. Ansonsten verpufft selbst gut recherchierter und teuer produzierter Content. Da die Synchronisation von Online, Offline und POS immer wichtiger wird, schaue ich mir vor der Textkonzeption den Gesamtauftritt eines Unternehmens an. 

Ich übernehme neben der Textproduktion und Interviews auch gerne die Themenrecherche. Ich schreibe sowohl Texte für PR-Zwecke, Fachartikel und Pressemitteilungen, als auch Newsletter, Erklärtexte, Teaser und suchmaschinenoptimierte Texte wie z.B. Blogbeiträge und Produkttexte. 

 

Ein Portfolio sende ich auf Nachfrage gerne zu.

© 2018 by Jennifer Pauli.

Impressum

Datenschutzerklärung
 

Telefon

+49 (0)176 20532342   
 

  • LinkedIn Social Icon

Follow me